Globo 2011 – Ein umfangreiches Weltquiz mal drei Schwierigkeitsgrade

Was weißt du über die Länder der Welt? Die Vereinten Nationen (UNO) haben zurzeit 193 Mitgliedsstaaten. In diesem Onlinespiel namens Globo musst du 32 ausgewählte Länder auf der Weltkarte platzieren. Das ist nicht einfach, aber nach ein paar Runden wirst du garantiert immer besser und schneller.

Drei Schwierigkeitsgrade mit drei Ländergruppen. Abwechselung ist dort garantiert.

Hinter den Ländernamen können per Klick weitere Informationen abgerufen und sogar ausgedruckt werden.
Globo 2011 ist ein Weltquiz mit frei wechselnden Länderzusammenstellungen. Es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Aus der Liste werden die Länder einfach per Maus zugeordnet.

Spielwertung: Sehr Gut

Fazit: Egal ab welcher Altergruppe und Wissenstand. Dieses umfangreiche Geoquiz macht Spaß.

Altergruppe: Ab der 4. Klasse dürfte der leichte Schwierigkeitsgrad zu schaffen sein.

Link: http://www.lpb-bw.de/onlinespiele/globo2011/index.htm